Montag, 17. September 2007

Grundlagen des Treibhauseffekts

... also noch orientiere ich mich in dieser Thematik zu wenig - und habe den Film auch noch nicht gesehen. Noch weiß ich auch nicht konkret, wie ich dazu beitragen kann (Auch wenn ich die Artikel mit den Infos zum Stromsparen etc. durchaus wahrgenommen habe). Gore* wirkt durch dieses Engagement wie ein Präsident "der Herzen" (tongue in cheek) auf mich. Wie bereits im Kommentar zum ersten Post geäußert, habe ich einige Bedenken, die auch in der Umfrage Ausdruck finden.
Die globale Erwärmung ist meines bisherigen Wissens nach, etwas, was natürlich und unweigerlich stattfindet, jedoch durch gewisse Handlungen des Menschen beschleunigt werden kann. Mit seinem Hintergrundwissen in Physik hat mir jemand mal erklärt, dass das allein von der Sonnenenergie herrührt, die auf die Erde - mit ihren atmosphärischen Bedingungen - herunterkommt.
Versteht mich nicht falsch, ich schätze Begeisterung, sichtliches Engagement sowie persönliche Emotionen sehr, nur brauche ich für den Einstieg auch mehr Punkte an denen ich mich orientieren kann. Ich hätte gern einfach mehr konkrete und möglichst neutrale, unabhängige Informationen zum Thema.

*Anmerkung: Die Links in diesem Post führen alle zu Wikipediaartikeln.

Keine Kommentare: