Montag, 10. September 2007

100% erneuerbare Energie


Wie ihr seht kann ich es eigentlich gar nicht abwarten, deshalb gibt´s hier gleich noch einen Bericht auf den ich euch sehr gerne aufmerksam machen möchte:

Die Energiewende ist möglich – Neue Energie – Neue Arbeitsplätze
Das ist mein Lesetipp für diese Woche zum vielleicht angesagtesten Thema unseres Lebens...

Franz Alt zeigt die mögliche ökologische Lebensweise anhand einiger bereits erstaunlich gut realisierter Beispiele! Er geht vor allem auch auf einen Zusammenhang mit unserer "Innenwelt " ein. Der Bericht hat mich sehr beeindruckt.

Ich hoffe, der ein oder andere, nimmt sich die Zeit und ließt den ganzen Artikel durch. Mich hat die optimistische Schreibweise sehr angesprochen. Wer dazu eine Meinung oder Kritik hat, der kann/soll hier einfach seinen Kommentar dazu abgeben oder einen neuen Post eröffnen. Das ist einfach über "neuer Post" oben rechts möglich. Ich sag´ es nur nochmal... ;-))

1 Kommentar:

tobias hat gesagt…

Beim Hausbau ist es jetzt schon möglich 100% auf erneuerbare Energien zu setzen:

Viele denken aber immer noch, dass der Passivhaus Hausbau erheblich teuerer ist. Dies stimmt aber nicht:

passivhaus preis - passivhaus baukosten

zusätzlich gibt es für energiesparenden Hausbau noch Förderung:

Niedrigenergiehaus Förderung


Wer heut noch klassisch baut, der wird sich in 10 Jahren schwarz ärgern...


Dabei ist es so einfach energiesparend zu bauen:


Grundlagen energiesparen bauen


gruss
tobias