Dienstag, 18. September 2007

Ausblick und Hinweis auf kostenloses Filmmaterial im Netz

Das Thema ist einfach zu komplex um es in einem Post ausführlich zu behandeln ,deshalb erstmal bis hierhin. Es bleibt eine kurze Einführung in die wissenschaftl. Zusammenhänge des Treibhauseffektes und (nur) ein aktuelles Beispiel zum Thema CO2. Deshalb hatte ich auch den Al Gore´s Film empfohlen, da dieser Film komplizierte Zusammenhänge, sachlich korrekt und verständlich darstellt. Auch "Great Global Warming Swindle" hat in dieser Hinsicht einiges zu bieten, sprich liefert nette Animationen zum Thema. Nur auf die Charts sollte man genau achten, aber dazu komme ich noch später...

Einen Link zum Film habe ich unter "Was tun andere" beigefügt. Den Film kann man sich in voller Länge, kostenlos anschauen! Danach sollte man sich aber unbedingt zurücklehnen und sich auf YouTube die australische Fernseh-Debatte (volle Länge, 90min) ansehen.


Weiteres folgt, u.a. versuche ich auch mal die Sonnenaktivitätsthese aus dem Global Warming Swindle (den ich mittlerweile auch gesehen habe) vorzustellen. Dann hat Greg noch wichtige Fragen zur Zukunftsfähigkeit von erneuerbaren Energien gestellt. Um ein Verständnis zum aktuellen Technologie & Forschungsstand zu entwickeln, werde ich zu den wichtigsten erneuerbaren Energiequellen jeweils einen Post eröffnen und Punkte wie Energieeffizienz und Recyclebarkeit ansprechen. Also da wären: Windkraft, Wasserkraft und die liebe Sonnenenergie.

Keine Kommentare: