Montag, 17. September 2007

Der Treibhauseffekt und das CO2

Ok, ich gebe zu das ich mit den Klimaschutz-Maßnahmen etwas vorschnell war. Nun gut, dann erstmal back to the basics. Ich will heute mal versuchen die Grundlagen des Treibhauseffekts zu erläutern. Ich mache das Anhand des "Klima-Knigge" von Rainer Grießhammer. Die Grundlagen kann man aber auch im weiten Internet, z.b. bei Wikipedia, oder in seinen alten Schulbüchern nachschlagen, denn so alt ist der Kaffee leider schon. Nur hat die Bücher wahrscheinlich keiner mehr...;-)

Im folgenden habe ich das Thema auf mehrere Posts aufgesplittet, damit die einzelnen Bereiche besser bearbeitet werden können! Danke an Marta für den Tipp. :-)

Kommentare:

Gregory hat gesagt…

Zeit? Woher nehmen wenn nicht stehlen. Ich schau was ich tun kann! :D

Marco Breddin hat gesagt…

Erstmal vielen Dank für deine Kommentare! Hatte mir ja vorgenommen, mich für jedes Kommentar pers. zu bedanken.

MBW hat gesagt…

@Gregory - Stimmt, man kann sich auch nicht mit allem im Detail beschäftigen, auch wenn man es gut heisst und sogar unterstützt.

Ich will endlich einen Verein gründen, damit die Kräfte, die wir hier und da reinstecken, nicht so sang und klanglos verpulvern.

Während ich hier schreibe, obwohls nicht mein zentrales Thema ist - will nämlich keiner bei mir was beitragen, obwohl ich was für die transkulturelle Verständigung tue und meine Sprachen verschenke ...

Das ist nämlich so, je mehr Leute ein Blog lesen, umso mehr werden es weiter lesen. Am anfang braucht es aber helfender Hände. So und nun auch alle zu mir und ermutigt die Fremden zum Posten.